Cookie-Richtlinie

Diese Seite erläutert die Cookies, die verwendet werden, wenn Sie die folgenden Websites (die „Website“) besuchen:

  • scaleway.com
  • cloud.scaleway.com
  • console.scaleway.com
  • careers.scaleway.com

Was sind Cookies?

Cookies sind kleine Dateien, die eine Zeichenkette enthalten und von Ihrem Browser auf Ihrem Gerät (Computer, Handy, Tablet usw.) gespeichert werden. Cookies können nicht dazu verwendet werden, um Sie ohne weitere Informationen zu identifizieren. Sie speichern jedoch Informationen über Ihr Verhalten beim Surfen auf einer Website, wie zum Beispiel Ihre Präferenzen, die direkt von unseren Servern ausgelesen werden können, wenn Sie die Website wieder besuchen oder Anfragen an sie senden.

Wie werden Cookies verwendet?

Die meisten Cookies, die gespeichert oder ausgelesen werden können, wenn sie auf der Website surfen, werden ausschließlich verwendet, um Ihr Surferlebnis auf der Website zu verbessern und gewisse Dienste auf der Website verfügbar zu machen. Wenn Sie sich gegen die Zulassung dieser Cookies entscheiden, könnte dies Ihre Erfahrung auf der Website beeinträchtigen und sogar Ihren Zugriff auf gewisse auf der Website angebotene Dienste blockieren. Wir lehnen diesbezüglich jegliche Haftung ab.

Es können auch Cookies installiert werden, die für die Bereitstellung des von Ihnen angeforderten Dienstes erforderlich sind. Sie können zum Beispiel verwendet werden, um die Einstellungen Ihrer Benutzeroberfläche abzuspeichern, während Sie weiter auf der Website surfen, oder um Ihre Sitzung während der Zeit Ihres Besuchs auf der Website von Ihrer Anmeldung bis zu Ihrer Abmeldung offen zu halten.

Einige Cookies dienen auch statistischen Zwecken und Webanalysen, die uns helfen, unsere Dienste und unsere Website zu verbessern. Diese Cookies sind anonym.

Auch Dritte können Cookies auf der Website installieren und verwenden. Diese Cookies unterliegen den von diesen Dritten implementierten Cookie-Richtlinien, und wir empfehlen Ihnen, sie zu lesen. Wir haben keinerlei Kontrolle über die von Dritten installierten Cookies.

Wie kann ich Cookies auf meinem Gerät verwalten und/oder deaktivieren?

Cookies können nur mit Ihrer Einwilligung auf Ihrem Gerät installiert werden, es sei denn, sie wären zwingend nötig für die Erbringung einer von Ihnen geforderten Dienstleistung oder sind ausschließlich dafür gemacht, die elektronische Kommunikation zu ermöglichen oder zu erleichtern. Für anonyme Cookies, die ausschließlich für statistische Zwecke und Webanalysen verwendet werden, ist ihre vorherige Zustimmung nicht erforderlich. Sie können jedoch die Möglichkeit der Installation dieser Art von Cookies auf Ihrem Gerät deaktivieren. Wenn Sie die Website besuchen, informiert Sie ein Cookie-Banner, dass wir Cookies verwenden, und bittet Sie, die Möglichkeit ihrer Installation auf Ihrem Gerät zu aktivieren oder zu deaktivieren. Sie werden nur installiert, wenn Sie sie akzeptieren oder wenn Sie weiterhin auf unserer Website surfen, indem Sie eine andere Seite der Site aufschlagen oder auf einen Link auf der Website klicken. Ihre Zustimmung ist 13 Monate lang gültig, was der maximalen Aufbewahrungsfrist für unsere Cookies entspricht. Nach 13 Monaten werden Sie erneut darum gebeten, unsere Cookies zu akzeptieren. Sie können Ihre Cookie-Präferenzen auch jederzeit verwalten, sie aktivieren oder deaktivieren, indem Sie den unten stehenden Anweisungen folgen.

Sie können die Installation von Cookies auf Ihrem Gerät in dem Internet-Einstellungsmenü Ihres Browsers verwalten. Wenn Sie sich jedoch gegen die Zulassung von gewissen Cookies entscheiden, kann dies Ihren Zugang zu bestimmten auf der Website angebotenen Diensten beeinträchtigen oder sogar blockieren. Mit dem folgenden Verfahren können Sie die Installation von Cookies auf Ihrem Terminal über Ihre Browsereinstellungen deaktivieren:

Firefox
  1. Klicken Sie auf die Menü-Taste und wählen Sie „Präferenzen“.
  2. Wählen Sie das Bedienfeld „Datenschutz & Sicherheit“ und begeben sich in den Bereich „Historie“.
  3. Im Dropdown-Menü neben Firefox wählen Sie „Benutzerdefinierte Einstellungen für die Historie“
  4. Wählen Sie „Cookies von Websites akzeptieren“ ab
Google Chrome
  1. Klicken Sie auf „Mehr“, dann auf „Einstellungen“ und schließlich „Erweitert“.
  2. In „Datenschutz und Sicherheit“ klicken Sie auf „Inhaltseinstellungen“ und dann auf „Cookies“.
  3. Wählen Sie „Sites erlauben, Cookie-Daten zu speichern und zu lesen“ ab.
Microsoft Internet Explorer
  1. Wählen Sie die Schaltfläche „Tools“ und dann „Internet Options“.
  2. Wählen Sie die Schaltfläche „Privatsphäre“, und unter „Settings“ klicken Sie auf „Erweitert“. Entscheiden Sie, ob Sie Cookies von Erst- und Drittanbietern genehmigen oder blockieren oder jedes Mal benachrichtigt werden möchten.
Safari
  1. Klicken Sie auf „Präferenzen“ und dann auf „Privatsphäre“.
  2. Wählen Sie eine Option in Bezug auf Cookies und Website-Daten.
Opera
  1. Klicken Sie auf „Einstellungen“ und dann auf „Erweitert“.
  2. Wählen Sie eine Option in Bezug auf Cookies.
iOS
  1. Klicken Sie auf „Einstellungen“ und dann auf „Safari“.
  2. In „Privatsphäre“, klicken Sie auf „Alle Cookies blockieren“.
Android
  1. Klicken Sie auf „Mehr“, dann auf „Einstellungen“ und schließlich auf „Site-Einstellungen“.
  2. In „Cookies“, schalten Sie die Cookies ab.
Windows Phone
  1. Klicken Sie auf „Einstellungen“ und dann auf „Erweitert“.
  2. In dem Dropdown-Menü „Cookies von Websites“ wählen Sie „Alle blockieren“.

Sie haben auch die Möglichkeit, die auf Ihrem Gerät installierten Cookies regelmäßig zu löschen.

Wir benutzen folgende Cookies:

  • Matomo: Wir verwenden Matomo zu Analysezwecken sowie zur Erstellung von Website-Leistungsstatistiken und damit zur Verbesserung unserer Dienste, ohne jedes Risiko für Ihre Privatsphäre. Sie können diese Funktion jederzeit deaktivieren, indem Sie auf den unteren Matomo opt-out Mechanismus klicken.
  • Twitter Tag : Wir arbeiten mit Twitter zusammen, um über unsere Websites Nutzerdaten zu sammeln, und dann auf Twitter, aber auch auf Plattformen von Dritten, Anzeigen zu schalten, die auf Ihre Interessen ausgerichtet sind. Sie können der interessenbezogenen Werbung jederzeit durch einen hier beschriebenen anwendbaren Opt-out-Mechanismus widersprechen: https://support.twitter.com/articles/20170405
  • Google Analytics: Wir verwenden die Cookies von Google Analytics zu Analysezwecken sowie zur Erstellung von Website-Leistungsstatistiken und damit zur Verbesserung unserer Dienste, ohne jedes Risiko für Ihre Privatsphäre. Sie können diese Funktion deaktivieren, indem Sie das Google Analytics Opt-Out Browser Add-on verwenden.

 

Für alle Fragen zu unseren Cookie-Richtlinien wenden Sie sich bitte an privacy@scaleway.com


SCALEWAY, eine vereinfachte Aktiengesellschaft (Société anonyme par actions simplifiée) mit einem Betriebskapital von 214.410,50 €, mit Sitz in 8 rue de la ville l’Evêque – 75008 Paris, FRANKREICH, eingetragen im Pariser Gesellschafts- und Handelsregister unter der Nummer RCS PARIS B 433 115 904, USt.-Nummer FR35433115904, erreichbar über ihre Internetseite http//www. scaleway.com/ sowie telefonisch unter +33 (0) 184 130 042, oder per Fax unter +33 (0) 899 193 775 (1,35 € pro Anruf plus 0,34 €/Min.)

Auswahl verwalten

Helfen Sie uns, unsere Website zu verbessern!
Wir verwenden Cookies, um Statistiken zur Verbesserung unserer Website zu erstellen und um Ihnen ein besseres Erlebnis zu bieten.
Bevorzugte Cookies auswählen
Cookies essentiels - These cookies are required for the website to function properly and to allow you to use its services and features. Without these cookies, we would be unable to provide certain requested services or features.

Terms of Service

Cookie Policy

NOTE The reference agreement is written in French as Scaleway is a brand from Online SAS, a company registered in France. It’s available here. The following document is a translation of the reference agreement.

This page explains the cookies used when you visit the following websites (the “Website”):

  • scaleway.com
  • cloud.scaleway.com
  • careers.scaleway.com

What are cookies?

Cookies are small files containing a chain of characters, stored by your browser on your device (computer, mobile, tablet etc.). Cookies cannot be used to identify who you are, without other information. However, they record information relating to your browsing of the Website, such as your preferences for example, which may be read directly by our servers when you subsequently visit or send requests to the Website.

How are cookies used?

Most cookies that may be stored or read when you browse the Website are used solely to enhance your browsing experience on the Website and make certain services on the Website available. If you decide not to allow those cookies, this could adversely affect your experience on the Website and could even block your access to certain services offered on the Website. We disclaim all liability in that respect.

Cookies that are necessary for the provision of the service you have requested may also be installed. They can be used, for example, to remember your interface customisation choices while you continue browsing the Website or to maintain your session open during your time spent browsing the Website, after you have logged in and until you log out.

Some cookies are used for statistical purposes and for web analytics, to help us improve our services and our Website. Those cookies are anonymous.

Third parties may also install and use cookies on the Website. Those cookies are governed by the cookie policies implemented by those third parties and we recommend that you read them. We do not have any control over the cookies installed by third parties.

How can I manage cookies on my device and/or disable cookies?

Cookies can only be installed on your device with your consent, unless they are strictly necessary for the provision of a service you have requested or they are solely designed to enable or facilitate electronic communications. Your prior consent is not required for anonymous cookies used solely to obtain statistics and for web analytics. However, you may disable the installation of those types of cookies on your device. When you visit the Website, a cookie banner informs you that we use cookies and invites you to enable or disable their installation on your device. They will only be installed if you accept them or if you continue browsing our Website by visiting another page of the Website or clicking on a link in the Website. Your consent is valid for 13 months and corresponds to the maximum retention period for our cookies. After 13 months, you will be asked to consent to cookies again. You may also manage your cookie preferences at any time, to enable or disable them, by following the instructions stated below.

You can manage the installation of cookies on your device in the Internet settings menu of your browser. However, if you decide not to allow certain cookies, this could adversely affect or even block your access to certain services offered on the Website. You may disable the installation of cookies on your terminal through your browser settings using the following procedures:

Firefox
  1. Click the Menu button and choose Preferences
  2. Select the Privacy & Security panel and go to the History section.
  3. In the drop-down menu next to Firefox will, choose Use custom settings for history.
  4. Uncheck Accept cookies from websites
Google Chrome
  1. Click More, and then Settings and then Advanced.
  2. Under Privacy and security click Content settings and then Cookies.
  3. Turn Allow sites to save and read cookie data off.
Microsoft Internet Explorer
  1. Select the Tools button and then select Internet Options.
  2. Select the Privacy tab and under Settings, select Advanced. Choose if you want to allow, block or be prompted for first and third-party cookies.
Safari
  1. Click Preferences and then Privacy.
  2. Select an option relating to cookies and website data.
Opera
  1. Click Preferences and then Advanced.
  2. Select an option relating to Cookies.
iOS
  1. Click Preferences and then Safari.
  2. In Privacy, select Block all cookies.
Android
  1. Click More, and then Settings and then Site settings.
  2. In Cookies, turn Cookies off.
Windows Phone
  1. Click Settings and then Advanced.
  2. In the Cookies from websites drop-down menu, select Block all.

You can also regularly clear the cookies installed on your device.


ONLINE, a simplified stock corporation (Société anonyme par actions simplifiée) with a working capital of €214.410,50, headquartered at 8 rue de la ville l’Evêque - 75008 Paris, FRANCE, registered with the Paris Corporate and Trade Register number RCS PARIS B 433 115 904, VAT number FR35433115904, reachable via its Internet site http//www.scaleway.com/ as well as by telephone at +33 (0) 184 130 042”, or by fax at +33 (0) 899 193 775 (€1.35 per call plus €0.34/min.)