Press Room

For any inquiries, contact our press team

Guten Tag! Scaleway setzt seine globale Expansion auf dem deutschen Markt fort.

15. November 2021

Nach Polen, Großbritannien, Spanien und den Niederlanden baut Scaleway seine europäische Präsenz durch massive Investitionen in den deutschen Markt weiter aus.

Unsere Vision und Ambition für den deutschen Markt

Als führender Multi-Cloud-Service-Anbieter in Europa beobachten wir ständig, wie sich der europäische Markt entwickelt und wie wir die Bedürfnisse unserer Kunden in Europa besser erfüllen können. Wir beobachten ein starkes Wachstum auf dem deutschen Cloud-Markt: Über 60 % der deutschen Unternehmen planen ihre Cloud-Ausgaben in den nächsten 12 Monaten zu erhöhen und fast 90 % von ihnen arbeiten mit mehreren IaaS-Anbietern zusammen.

Wir möchten diesen Reifungsprozess des deutschen Cloud-Marktes unterstützen und auf die steigende Nachfrage nach Multi-Cloud-Services in Deutschland mit der Zusicherung von Datenhoheit, Sicherheit, fairen und transparenten Preisen, hervorragendem Support und nachhaltigen Rechenzentren reagieren.

“Wir festigen unsere Position als wichtiger Akteur im europäischen Public-Cloud-Sektor mit Produkten, die innerhalb eines einheitlichen Ökosystems entwickelt wurden und welche für die Multi-Cloud offen sind. Heutzutage werden die in Europa erzeugten Daten in der Regel außerhalb Europas gespeichert und verarbeitet, und ihr Wert wird auch außerhalb Europas gewonnen. Zwar sollten Unternehmen, die Daten erzeugen und nutzen, in dieser Hinsicht freie Wahl haben, doch kann dies Risiken in Bezug auf Cybersicherheit, Versorgungsengpässen, Wechselmöglichkeiten sowie unrechtmäßigen Zugriff auf Daten durch Drittländer mit sich bringen. In der EU ansässige Cloud-Anbieter haben nur einen geringen Anteil am Cloud-Markt, wodurch die EU solchen Risiken ausgesetzt bleibt und das Investitionspotenzial für die europäische Digitalindustrie auf dem Datenverarbeitungsmarkt begrenzt wird. Die Cloud befindet sich zwar noch im Anfangsstadium ihrer Entwicklung, doch ist es jetzt mehr denn je an der Zeit, vorausschauende Entscheidungen zu treffen und sich auf unsere EU-Werte zu besinnen. In den letzten Jahren haben wir einen positiven Wandel in den Anforderungen unserer Kunden festgestellt, der uns die Möglichkeit gibt, unseren Premium-Cloud-Service auf den deutschen Markt zu etablieren”. Yann Lechelle, CEO Scaleway

Unser Engagement für den deutschen Markt

Nach der Einführung unseres User-Interface auf Deutsch in diesem Sommer und unserem deutschen Social-Media-Account im letzten Monat freuen wir uns, dass unsere Website nun auch in deutscher Sprache verfügbar ist!

Um unsere deutschen Kunden noch besser bedienen zu können, suchen wir aktiv deutschsprachige Talente in den Bereichen Vertrieb, Kommunikation und Customer Excellence. Wenn Sie daran interessiert sind, unserem Team beizutreten und fließend Deutsch sprechen, freuen wir uns auf den Kontakt mit Ihnen.

Im Juli 2021 haben wir eine spezielle Ausgabe unserer Startup-Programme gestartet, die sich an Startups in der Frühphase und in der Wachstumsphase in Deutschland richten. Zurzeit unterstützen wir über 20 deutsche Startups dabei zu wachsen und weltweit zu expandieren. Sie haben die deutsche Ausgabe verpasst und möchten trotzdem an unseren Startup-Programmen teilnehmen? Kein Problem, besuchen Sie unsere Webseite für Startup-Programme und reichen Sie Ihre Bewerbung bis zum 15. des Monats ein, wir melden uns dann innerhalb von zwei Wochen bei Ihnen.

Des Weiteren haben wir kürzlich eine europaweite Kooperation mit dem globalen Technologieanbieter Arrow Electronics unterzeichnet. Die Public-Cloud-Lösungen von Scaleway werden in ganz Europa über ArrowSphere, der preisgekrönten Cloud-Management-Plattform von Arrow, verfügbar sein. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren.

Neu bei Scaleway? Erstellen Sie jetzt Ihr Konto und erkunden Sie unser Cloud-Universum! Haben Sie ein Projekt im Sinn? Füllen Sie unser Kontaktformular aus, um sich mit unserem Spezialistenteam auszutauschen!